INSTITUT FÜR BILDENDE KOMMUNIKATION
'

"Die Qualität unseres Erfolges wird bestimmt durch die Art, wie wir mit uns und anderen kommunizieren"

Derzeit erleben wir grosse Umbrüche in sämtlichen Bereichen der Wirtschaft und Gesellschaft. Vieles, was uns altvertraut und bekannt vorkommt und uns dahin gebracht hat, wo wir heute stehen, wird schon morgen überholt sein. Die Digitalisierung wird den Menschen nicht ersetzen; im Gegenteil. Der Mensch wird in und für Unternehmen noch stärker ins Zentrum rücken.

Die von uns entwickelten Seminare und Trainings zielen nicht darauf ab, neue Tools zu lernen. Wir alle haben mehr als genug davon. Es ist an der Zeit, Räume für neue Impulse und Voraussetzungen zu schaffen, um die vorhandenen Skills optimal einzusetzen und weiterzuentwickeln. Dabei tragen wir der Einzigartigkeit jedes Menschen, jedes Teams und jeder Unternehmung mit einem systemisch-konstruktivistischen Ansatz Rechnung. Letztendlich geht es darum, den Mitarbeiter zu befähigen und zu fördern, damit das Wissen im Unternehmen täglich gewinnbringend in die Praxis umgesetzt wird.

Ich bin der Überzeugung, dass durch bewusstes Kommunizieren und Empathie Ziele leichter erreicht werden.

André Grünenfelder
Geschäftsführer